Über mich

Mein Name ist Jan Suchandt und ich bin seit 2012 hauptberuflicher Web Developer (Diplom BA Informatiker) und seit 2020 technischer Projektleiter bei 3m5. Mein Hauptfokus liegt im Bereich der CMS-Entwicklung, insbesondere mit TYPO3 (seit. Feb. 2018 TCCD) und WordPress. Ebenso interessieren mich Themen wie theo. Information oder Projektmanagement.

Neben der Webentwicklung lebe ist meine kreative Ader mit Fotografie oder Holzverarbeitung aus. Wenn ich nicht gerade Sport treibe (am liebsten Joggen, Tischtennis, Badminton oder Beachvolleyball), schaue ich wahrscheinlich gerade einen Film.

Warum dieser Blog?

So viele Interessen ich habe, so thematisch vielseitig soll auch dieser Blog sein. Hauptsächlich natürlich über Themen der Informatik: Deutsche Guides zu TYPO3, Code Snippets zu WordPress oder mein Alltag als Webentwickler. Abseits davon wird es immer mal wieder Beiträge zu Gaming, Sport oder Filmen geben – eben die Themen, die mein Leben ausmachen.

Über persönlichen und direkten Kontakt freue ich mich. Also schreibt mir gern eine Mail an Jan@Suchandt.de oder einen Tweet an @JanSuchandt