Über mich

Über mich

Mein Name ist Jan Suchandt und ich bin seit 2012 hauptberuflicher Web Developer (Diplom BA Informatiker). Mein Hauptfokus liegt im Bereich des Backends, insbesondere in TYPO3 (seit. Feb. 2018 TCCD), WordPress und dem Zend Framework.

Neben der Webentwicklung interessieren mich auch Grafikdesign (Adobe Suite) oder Video Editing (Premiere, AE & Co).

Wenn ich nicht gerade mit Freunden Badminton spielen oder im Kino bin, zocke ich wahrscheinlich das MOBA Heroes of the Storm.

Warum dieser Blog?

So viele Interessen ich habe, so thematisch vielseitig soll auch dieser Blog sein. Hauptsächlich natürlich über Themen der Webentwicklung: Deutsche Guides zu TYPO3, Code Snippets zu WordPress oder Erkenntnisse in Symfonie.

Er soll aber auch dazu dienen Bilder von Reisen zu teilen oder über interessante Kinofilme zu reviewen.